Fertig? Los! ARD-Kinderradionacht am 29. November

In der ARD-Radionacht dreht sich dieses Mal alles um den Sport. Für das exklusive Interview für die ARD-Kinderradionacht bereiteten sich Teresa und Juliana vom Gymnasium München Nord gemeinsam mit ihrem Lehrer Johannes Schmidt-Wellenburg und Claudia Stamm von der Stiftung ganz wie im Leben von großen Journalist*innen vor: Es wurden Fragen formuliert, dabei schön viele W-Fragen eingebaut, strukturiert und geklärt, wer welche Fragen bekommt. Als Interviewpartnerinnen standen gleich zwei Top-Frauen zur Verfügung. Einmal die Profi-Spielerin Nicole Rolser sowie die langjährige Managerin der Frauenfußballabteilung des FC Bayern München, Karin Danner.

Alle hatten sichtlich Freude am Interview!

Foto: FC Bayern München

Foto: FC Bayern München

Managerin Karin Danner, Schülerinnen Teresa und Juliana, Spielerin Nicole Rolser / Foto: Schmidt-Wellenburg

v.l.n.r.: Managerin Karin Danner, Schülerinnen Teresa und Juliana, Spielerin Nicole Rolser / Foto: Schmidt-Wellenburg

Wir machen es noch ein bisschen spannend: Zu hören gibt es das Interview hier zum Startschuss der Radionacht am 29. November.

Interview mit Nicole Rolser und Karin Danner

Die Stiftung Zuhören freut sich, auch in diesem Jahr wieder Kooperationspartnerin der ARD-Kinderradionacht zu sein. Bereits zum 13. Mal laden die neun ARD-Landesrundfunkanstalten mit einem gemeinsamen Programm zum gemeinsamen Hören und Zuhören ein. Diese Nacht ist eine Einladung zum Zuhören, Entdecken und vor allem Spaß haben. Als Stiftung Zuhören ist genau das unser Anliegen: Kinder fürs Zuhören zu begeistern.

Hört also hinein und macht mit!